Logo

Fridoline Frey

“KUNST = Mensch = Kreativität = Freiheit” (Joseph Beuys)

Meine Wurzeln liegen in Großmeiseldorf, im Weinviertel

Matura an der HAK Horn

Langjährige berufliche Tätigkeit in Wiener Großbanken
Dipl. Erwachsenenbildnerin und Trainerin: Begleitung von Menschen bei der Arbeitssuche
Organisation und Durchführung von Seminaren
Mitaufbau / Immobilienmakler-Assistentin bei Thomas Frey Immobilien (https://freyflaeche.at)

Im Herbst 1999 begann ich, mich mit Aquarellfarben zu befassen, später Bilder in Acryl. Kursbesuche bei Brigitte A. Schuster, Helmut Kolar, Erwin Kastner, Natalia Weiss, Christine Pirker.

Meine Neugier führte mich in den letzten Jahren zu Radierung, Linoldruck, Holzschnitt und nun auch zum Siebdruck. Ich möchte gern weiterhin eine Suchende bleiben und den für mich sichtbaren roten Faden weiter auslegen …

Künstlerisches Schaffen

Aquarellmalerei

Acryl

Radierung

Linoldruck

Ausstellungen

Sinnbilder - Großmeiseldorf
Blickpunkte - Wien-Hietzing
Weingut Leopold Mantler - Großmeiseldorf
Fastentuch Pfarre Neuerlaa - Wien-Liesing
Farbenspiel - Wien-Neubau